Konzeption, Printdesign, Styleguide, CI-Handbuch, Corporate Identity, Logo, Stadt Heidenheim
Fast zwanzig Jahre ist es her, dass die Stadt Heidenheim erstmals ein umfassendes und verbindliches Regelwerk für ihr grafisches Erscheinungsbild erarbeiten ließ.
Damals war noch nicht annähernd klar, welche Dynamik die globale Kommunikation annehmen würde. Und um hierfür gerüstet und beweglich zu sein, wurde das visuelle Erscheinungsbild der Stadt Heidenheim unter unserer Federführung von unterschiedlichen Spezialisten in einer gemeinsamen Aktion für die Zukunft fit gemacht und in einem mehrseitigen Manual bildhaft erläutert.
Entscheidend ist der Schritt hin zur Verstärkung der inhaltlichen Alleinstellung unserer Stadt durch den selbstbewussten Zusatz ‚an der Brenz‘. Über dieses urbane Bild kann zukünftig mehr als nüchterne Stadt-Verwaltung transportiert werden. Heidenheim kann mehr!
Ein Satz, über den heute niemand mehr schmunzelt.